Im Hochamt des vergangenen ersten Weihnachtstages führte der Saarburger Kirchenchor mit Unterstützung von Orgel und 4 Bläsern die "Missa brevis in B" auf. Es handelt sich hierbei um ein sehr junges Werk des englischen Komponisten Christopher Tambling. Anlässlich des Speyerer Diözesantages wurde das Werk im September 2014 in der Landauer Marienkirche uraufgeführt. Am 3.Oktober 2015 verstarb der englische Komponist nach kurzer Krankheit im Alter von nur 51 Jahren. Diese und andere Kompositionen werden vom Bonner Musikverlag Dr. J. Butz verlegt.

>>> Weitere Informationen zu Christopher Tambling und Musikverlag Dr. J. Butz <<<

Im folgenden können Sie 3 Live-Mitschnitte der Aufführung vom 25.12.2015 anhören.
Musikalische Gesamtleitung: Edwin Fell

Die Veröffentlichung dieser Mitschnitte
erfolgt mit Genehmigung des Musikverlages Dr. J. Butz, Bonn

Kyrie "Missa brevis in B"