Leitwort zum Fest

Es hat einen tiefen Sinn das 150-iährige Jubiläum des Kirchenchores zu feiern. 150 Jahre im Dienste Gottes und der Gläubigen. Dankbaren Herzens können wir derer gedenken, die in den vielen Jahren diesen heiligen Dienst versehen haben. Der Kirchenchor hat die erhabene Aufgabe, das hier auf Erden zu beginnen, was einst im Himmel unsere ewige Freude sein wird: den Lobpreis Gottes. Damit übernimmt der Kirchenchor die Aufgabe, Sprache und Gesang, diese herrlichen Gottesgaben, einzulenken auf das Ziel allen Lebens und Strebens: auf Gott. Er wird zum Verkünder einer großen Wahrheit für die ganze Gemeinde:

Letztes Ziel aller menschlichen Tätigkeit muß Gott sein.

An dieser Aufgabe möge der Chor selbst wachsen.

Das Jubiläum des Kirchenchores zeigt, daß der Glaube in der Gemeinde stets lebendig

Möge die schöne Tradition des Chores wiederum andere begeistern, durch Singen und Beten das Lob Gottes zu künden und ihre Mitmenschen hinzuführen zur eucharistischen Opferfeier.

,,Singet Gott dankbaren Herzens Psalmen, Lobgesänge und geistliche Lieder" (Kol. 3,16).

E.Backes, Pfarrer

>>> Beim Anklicken des Bildes startet der Download <<<